Hi! - Wir sind die ver.di Jugend

Schön, dass Du auf unserer Seite gelandet bist.

Wir sind die ver.di Jugend Potsdam-Nordwestbrandenburg. Unsere Gewerkschaft ist eine demokratische Organisation, unsere Arbeit wird von den Mitgliedern bestimmt und kontrolliert.

Die jugendlichen Mitglieder haben uns in den Vorstand gewählt. Wir planen, diskutieren und gestalten die Aktivitäten der ver.di Jugend in unserem Bezirk. Wenn Du dir ein eigenes Bild von unserer Arbeit machen möchtest, freuen wir uns auf Dich! Der Jugendvorstand versteht sich als jederzeit offen für interessierte Gäste und neue Mitglieder.

Wir setzen uns für die Interessen von Jugendlichen, Auszubildenden, Studierenden und jungen Arbeitnehmern_innen ein – egal ob in der Ausbildung, im Arbeitsleben oder in sozialen Belangen. Wir beschäftigen uns mit betriebs-, tarif-, bildungs- und gesellschaftspolitischen Fragen, dabei stehen wir parteiisch an der Seite der Lohnabhängigen und unserer Mitglieder.

Aktuelles von der ver.di Jugend

  • 06.11.2018

    Die Gelbe Hand 2018/2019

    Mit kreativen Projekten und Aktionen ein Zeichen gegen Rassismus, Rechtsextremismus und für ein solidarisches Miteinander zu setzen.
  • 04.09.2018

    DGB-Ausbildungsreport 2018

    Der Ausbildungsreport gibt jungen Menschen eine Stimme und beleuchtet die Schwachstellen im dualen Ausbildungssystem. Dieses Jahr im Fokus: Arbeitszeit in der Ausbildung

Fragen oder Wünsche

Wann immer du Fragen hast oder wenn Du einfach mal unverbindlich bei uns vorbeischauen möchtest, kannst Du dich gerne an uns wenden.

Du findest uns auch bei facebook, twitter und bei blogsport

ver.di Kampagnen