Branchen und Berufe

    In ver.di sind über 1.000 Berufe vertreten.

    Die 13 sogenannten Fachbereiche von ver.di kümmern sich um eine möglichst optimale fachspezifische Vertretung der Interessen unserer Mitglieder. Wählt die Branche, zu der Euer Beruf oder Euer Arbeitgeber gehört, und lest, was es Neues gibt.

    Ihr findet hier auch Ansprechpartner/innen, an die Ihr Euch mit Euren Fragen wenden könnt. Ruft uns an oder mailt uns
    Wir sind für Euch da.

    • 1 / 3

    Unsere Fachbereiche im Bezirk

    Aktuelles aus den Fachbereichen

    • 12.01.2022

      Zweite Verhandlungsrunde ergebnislos beendet

      In der zweiten Verhandlungsrunde für die Löhne der Beschäftigten der Ruppiner Kliniken und der OGD am 12.01.22 hat der Arbeitgeber nochmal bekräftigt, dass es kein nachgebessertes Angebot geben wird.
    • 11.01.2022

      TVöD und Defizitausgleich

      Am 02.12.2021 wurden dem Landrat des Landkreises Ostprignitz-Ruppin Ralf Reinhardt 932 Unterschriften der Beschäftigten der Ruppiner Kliniken und der Ostprignitz-Ruppiner Gesundheitsdiensten übergeben.
    • 03.01.2022

      Vorgezogene Verhandlungsrunde am 12.01.2022

      Nach Aufforderung des ver.di-Verhandlungsführers Torsten Schulz hat die Geschäftsführung mitgeteilt mit zusätzlichen Verhandlungsterminen einverstanden zu sein.
    • 22.12.2021

      Aus 13 werden 5!

      In unseren neuen fünf Fachbereichen findet jede Branche und jede Berufsgruppe ab sofort Betreuung nach Maß.
    • 22.12.2021

      ver.di-Mitglieder stimmen für Tarifeinigung

      In einer Urabstimmung haben 94 Prozent der bei der Asklepios Fachkliniken Brandenburg GmbH an den Standorten in Brandenburg a.d.H., in Lübben und in Teupitz beschäftigten ver.di-Mitglieder für die Annahme der am 26. November 2021 erzielten Tarifeinigung gestimmt.
    • 13.12.2021

      Gesundheit ist keine Ware!

      »Privat vor Staat« - so lautete die Maxime neoliberaler Politik der vergangenen drei Jahrzehnte. Doch im Gesundheitswesen formiert sich eine Gegenbewegung.
    • 13.12.2021

      BESSERE Ausbildung - MEHR Digitalisierung

      Die gute Nachricht vorweg: Die neue Koalition aus SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP will offenbar die staatlichen Telekom-Anteile behalten. Den Verkauf hatte die FDP in ihrem Wahlprogramm gefordert. Im Koalitionsvertrag werden die Telekom-Anteile nicht erwähnt.
    • 08.12.2021

      Schöne neue Arbeitswelt? Arbeiten mit Corona

      Vor allem nah an den Interessen der Beschäftigten zu sein, sie direkt ansprechen zu können, transparent auch bei großen Flächentarifverhandlungen zu sein und Gewerkschaftsarbeit erleb- und fassbar zu machen.
    • 03.12.2021

      Tarifeinigung!

      Am 26. November 2021 haben sich ver.di und die Asklepios Fachkliniken Brandenburg GmbH in der achten Verhandlungsrunde geeinigt.
    • 01.12.2021

      Tarifverhandlungen für Ruppiner Kliniken ergebnislos

      In einer Urabstimmung haben 94 Prozent der bei der Asklepios Fachkliniken Brandenburg GmbH an den Standorten in Brandenburg a.d.H., in Lübben und in Teupitz beschäftigten ver.di-Mitglieder für die Annahme der am 26. November 2021 erzielten Tarifeinigung gestimmt.
    • 25.11.2021

      Achte Verhandlungsrunde

      Am Freitag, den 26. November 2021 gehen die Tarifverhandlungen für die rund 1.300 nichtärztlichen Mitarbeiter/innen der Asklepios Fachkliniken an den Standorten in Brandenburg (Havel), in Teupitz und in Lübben in die achte Verhandlungsrunde.

    Kontakt

    ver.di Kampagnen